Publikationen

Hochbaukonstruktion

Hochbaukonstruktion

Das Nachschlagewerk "Hochbaukonstruktion", verfasst von Dipl. Ing. Andreas Heene ist das Standardwerk der Baukonstruktion. Begründet wurde das Werk von Professor Heinrich Schmitt, dem Gründer unseres Architekturbüros. Das Werk gilt an Universitäten und Fachhochschulen als Pflichtlektüre im Fach Baukonstruktion, erweist sich darüber hinaus aber auch als praxisnahe Hilfe für fast alle Planungsbereiche der Architektur. Anhand zahlreicher Details und zeichnerischer Darstellungen wird gezeigt, wie mangelfreies Bauen gelingen kann.

Baustelle Pantheon

Baustelle Pantheon

Planung, Konstruktion, Logistik

Lange wurde gerätselt, wie zu damaliger Zeit das Pantheon in Rom technisch erbaut werden konnte. Prof. Gerd Heene hat mit seinen Nachforschungen diese Frage überzeugend beantworten können.

Verlag Bau + Technik, Düsseldorf 2004, 108 ISBN 3-7640-0448-7

So erreichen Sie uns

Heene + Pröbst Consulting GmbH
  • Bussardstraße 5
  • 82166 Gräfelfing
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veröffentlichungen

  • Gerd Heene, Flachdach- Technik und Architektur, Bertelsmann Fachzeitschriftenverlag 1986
  • Schmitt/Heene, Hochbaukonstruktion, 15. Auflage 2001, Vieweg Verlag. Lehrbuch für die Architektenausbildung
  • Stützenfreie Pharmafabriken, Zeitschrift IndustrieBau 2/2019

© 2018 Heene + Pröbst Consulting GmbH

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ok