Nordendstr. 36 München

Home \ Projekte \ Wohnungsbau \ Nordendstr. 36 München
 
 

General Info

Wohnhaussanierung Nordendstr.36
2004/2005

Das Gebäude Nordendstr. 36 in München Schwabing wurde um 1900 errichtet und erfuhr aufgrund von Kriegsschäden sowie durch Umnutzungen starke Eingriffe in die ursprüngliche Bausubstanz. Nach dem Erwerb durch den Investor 2004 wurde das Gebäude durch eine umfängliche Sanierung auf den aktuellen technischen Stand gebracht. Im Zuge des Dachausbaus wurde ein neuer Dachstuhl errichtet und hofseitig ein Aufzug integriert. Die Fassade wurde mit einem WDVS versehen und auf Basis historischer Aufnahmen in ihren ursprünglichen Zustand versetzt. Die teilweise außerordentlich sanierungsbedürftigen Innenräume wurden zu modernen, hochwertigen Wohnungen umgebaut.

 

Product Photos